Danay Garcia wird - wie bereits berichtet - eine wichtige Rolle in Season 3 übernehmen. MyFanbase führte nun ein Interview mit der Schauspielerin, in dem sie einiges über ihre Rolle, sowie mehr aus der Story der kommenden Season verriet.
Wir haben es euch extra ins Deutsche übersetzt. Viel Spaß damit.
Haben Sie "Prison Break" bereits geschaut, bevor Sie die Rolle bekommen haben?
Ehrlich gesagt, schaue ich gar kein TV. Ich bin sehr glücklich, dass ich ein Teil von "Prison Break" sein darf. Das ist ein Traumjob für mich.
Wie war das Casting von "Prison Break"?
Also das Vorsprechen war sehr interessant. Ich war sehr verwirrt, weil die Produzenten mir verschiedene Szenen der einzelnen Charaktere gaben. An einem Tag sollte ich eine Szene von Lincoln spielen, am anderen eine von Sara. Ich wusste nicht, ob mir das gut oder schlecht gelungen war. Das lustigste war, als ich schlussendlich die Drehbuchautoren traf und wir über Sofia redeten. Sie sagten mir, dass sie eine sehr naive Person sei. Das sah ich ganz und gar nicht so, weil ich in einer Szene sogar einen Menschen töte. Alle fingen an zu lachen. Dann gaben sie mir noch mehrere Szenen, um mehrere Seiten von mir zu sehen. Interessant, nicht wahr?
Welchen Charakter werden Sie in der Serie verkörpern? Und was ist dessen Geschichte?
Der Name meines Charakters ist Sofia. Sie ist die Freundin von einem der Insassen (Whistler). Sie kämpft dafür ihn aus dem Gefängnis zu befreien, weil sie selbst der Grund ist, warum er im Knast festsitzt. Er hatte sie verteidigt. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen den beiden. Darüber hinaus werden sich Lincoln und Sofia zusammenschließen, um Michael und ihn zu retten.
Was können Sie uns sonst noch über Season 3 verraten?
Season 3 wird ganz anders sein. Sie wird in Panama spielen und diesen gewissen Latino-Flair haben. Ich war sehr aufgeregt.
Haben Sie neben "Prison Break" noch andere Projekte, über die Sie uns näheres erzählen können?
Ich werde mich ganz der Serie widmen. Momentan arbeite ich an keinen anderen Dingen.